Über uns

Herzlich willkommen bei der Firma Weinbeer Zerspanungstechnik – einem familiär geführten fränkischen Unternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern mit Sitz in Donnersdorf. Weinbeer blickt stolz auf eine bereits 30-Jährige Firmengeschichte zurück. Wir konnten uns als innovativer und flexibler Partner im Bereich der Zerspanung etablieren und haben uns durch unsere hohe Zuverlässigkeit und Qualität einen Namen gemacht.
Wir sind spezialisiert auf die Lohnbearbeitung von Dreh-Frästeilen. Hierbei sind die Haupttätigkeitsfelder aktuell vor allem in den Bereichen Maschinenbau, Industrie und Medizintechnik angesiedelt.
Weinbeer hat sich hier auf die Fertigung mittlerer Seriengrößen und Teilefamilien spezialisiert.
Auf einer Produktionsfläche von über 1.500 m² und mit modernsten Maschinen produzieren unsere hochqualifizierten Mitarbeiter Dreh- und Frästeile in herausragender Qualität.
Als gewissenhafter Partner ist unsere Palette an Dienstleistungen genauso breit gefächert, wie die Bedarfe unserer Kunden.

Auszüge aus der Firmenphilosophie

“ … die Zukunftsfähigkeit und der dauerhafte Erfolg unseres Unternehmens begründet sich auf das Vertrauen unserer Kunden in uns und wenn sie mit unseren Produkten, Dienstleistungen und unserem Verhalten zufrieden sind.“

„Das Streben nach permanenter Verbesserung aller Prozesse und Dienstleistungen für den Kunden ist unser tägliches Ziel …“

“ … Weinbeer Zerspanungstechnik und die Erfüllung hoher Qualitätsansprüche – ein Synonym. Bei der täglichen Arbeit in gesamten Produktzyklus von der technischen Beratung, Vertragsprüfung , Beschaffung, Produktion, bis zum Vertrieb und Kundenservice bestimmt Null-Fehler-Denken all unser Handeln.